Kafteinsson vom Gut Lindenhof

Geburtsdatum
29.04.2000

V: Kafteinn vom Störtal
VV: Kolskeggur frá Ásmundarstöðum
VM: Melrós frá Miðsitju

M: Frekja vom Gut Lindenhof
MV: Kolur vom Gut Lindenhof
MM: Forsæla vom Gut Lindenhof

Kafteinsson vom Gut Lindenhof

Zuverlässiger Fünfgänger, rappwindfarben

Seit dem Jahr 2010 besitzt der Simmeshof den windfarbenen Fünfganghengst Kafteinsson vom Lindenhof.

Kafteinsson ist ein außergewöhnlich freundliches, höfliches, sensibles und aufmerksames Pferd, das große Freude am  Arbeiten zeigt. Zusätzlich entfacht er im Reitsport Begeisterung durch seine großen, raumgreifenden Schritt,- Trab,- und Galoppbewegungen.

Doch auch im Gelände beweist Kafteinsson sein Talent als verlässlicher Freizeitpartner, der dank seiner Gelassenheit und seinem lockeren sprudelnden Tölt seinen Reiter bequem und sicher über Stock und Stein trägt.

Kafteinssons Großvater- Kolskeggur 1278 frá Ásmúndarstaðir  war ein sehr  berühmter Zuchthengst. 1999 erhielt er auf der DIZ die Gesamtnote 8.36 für seine Nachkommen. Für seine Reiteigenschaften erhielt er die Note 8.45 (Trab 8.35 – Tölt 8.67 – Pass 8.19 – Temperament 8.9 – Charakter 8.44 – Form unter dem Reiter 8.4). Unter Kolskeggurs Nachkommen befinden sich die erfolgreichsten Sport- und Zuchtpferde der letzten Jahre, zum Beispiel der Weltmeister 1995 – Kátur vom Störtal

Kafteinnsson ist gekört und im Hengstbuch 1 des ZfdP eingetragen.

Hierfür erhielt er folgende Noten:

Exterieur: 8,13
Schritt: 8,5
Tölt: 8,0

Er gibt lockere, klar getrennte Gänge, einen tragfähigen Rücken und tolle  Charaktereigenschaften an seine Nachfahren weiter. Durch sein dominantes Rappgen vererbt er ausschließlich Windfarbene, Braune oder Rappen.

Sollten Sie Interesse an einem Fohlen von Kafteinsson haben, freuen wir uns sehr über ihre schriftliche oder telefonische  Kontaktaufnahme!
Natürlich ist es auch möglich, hierfür das Onlineformular zu nutzen.

Kafteinsson deckt auf dem Simmeshof.

Decktaxe: 350 €

Genaueres unter: http://www.ipzv.de/llzuchtdb2/zuchtresultat_detail.cfm?mode=wfg&aid=1212

Hier können Sie das Anmeldeformular für Ihre Stute herunterladen.