Aktuelles

Kjartan vom Simmeshof

Kjartan vom Simmeshof – energischer,  fünfgängig veranlagter Windfarbwallach geb. 01.05.2013, Windfarben, Stockmaß ca. 136 cm (mehr …)

Sindri vom Simmeshof

Der Freydissohn Sindri hat ein sehr feines Wesen. Er hat das typische Gebäude eines Viergängers. geb. 22.05.2013; Rappwindfarben (mehr …)

Reitkurs auf dem Simmeshof

An dem Wochenende vom 16.-17. Mai fand auf dem Simmeshof ein Reitkurs mit Gundula Mattner, Trainerin A vom Hülbehof, statt.…

Laufey sucht ein neues Zuhause

Beistellpferd abzugeben   Laufey ist nicht mehr reitbar. Daher wird für sie nun ein neuer Platz als Beistellpferd gesucht. Dafür…

Hallo Hamradis und Stjömudis

Wir begrüßen die zwei neuen Isländer und ihre Besitzerin Anja Kober auf dem Simmeshof!   Wir freuen uns sehr „die beiden…

Glossa – Menja gegen Fákur

Glossa – Menja und Fákur haben den Besitzer gewechselt   Wir wünschen der neuen Besitzerin Anke Bader viel Spaß mit…

Hundewelpen auf dem Simmeshof

Am 06.Dezember erblickten 8 kleine Nikoläuse das Licht der Welt auf dem Simmeshof. Für alle war es eine sehr spannende…

Freydis und Birtingur wurden verkauft

Die erfahrene Stute Freydis, sowie der junge Windfarbwallach Birtingur wurden verkauft. Wir wünschen den neuen Besitzern viel Spaß mit diesen…

Winterfreude

Gestern konnten sich unsere Pferde in der winterlichen Landschaft mal wieder so richtig austoben. Ein herzliches Dankeschön an die Fotografin…

Pizzaessen

Im Sommer war der Simmeshof beim Kindergarten Großaltdorf mit Ponyreiten vertreten. Als Dankeschön wurden uns Pizza- Gutscheine geschenkt. Am 16.12.2017…

Wanderritt nach Lippach

Vom 1.11.- 4.11. unternahmen die Simmeshöfler einen Wanderritt nach Lippach. Bei schönstem Wetter starteten wir zu siebt auf dem Simmeshof.…

Wanderritt nach Michelbach

Am 17.8. machten sich vier Simmeshofreiterinnen auf den alljährlichen Ritt nach Michelbach. In diesem Jahr wurde Ihnen eine besondere Herausforderung…

Bloozessen in Saurach

Am 4. August machten sich fünf Simmeshofreiter(innen) mit ihren Pferden auf den einstündigen Weg nach Saurach. Dort findet freitags ein…

Prinsessa wurde verkauft

Die hübsche, fünfjährige Rappstute Prinsessa (M: Freydis vom Simmeshof, V: Kafteinsson vom Gut Lindenhof) wurde verkauft. In Kürze wird sie…

Klara zieht auf den Simmeshof

Die neun Wochen alte Klara lebt nun auf dem Simmeshof und wird derzeit von Urgestein Billy in die Hofordnung eingeführt.…

Bloozessen auf dem Simmeshof

Aus freudigem Anlass luden Agathe und Kurt die Simmeshöfler zu einem gemütlichen Bloozabend ein! Leckere Salate und gute Getränke ergänzten…

Hrimfaxi wurde verkauft

Der schicke, junge Windfarbwallach Hrimfaxi vom Simmeshof (M: Svala vom Simmeshof, V: Kafteinsson vom Gut Lindenhof) wurde verkauft. Er lebt…

Windfarbstute Nummer 3 ist da!

Am 15. Juni erblickte Windfarbstute Nummer 3 das Licht der Welt!!! Es ist das erste Fohlen der Windfarbstute Kria vom…

Flikka wurde verkauft

Wir freuen uns sehr darüber, dass Anja ihre Reitbeteiligungsstute Flikka gekauft hat! Die Beiden sind bereits toll zusammengewachsen und haben…

Prakkari wurde verkauft

Nun wurde auch der zweite fünfjährige Wallach, Prakkari vom Simmeshof, verkauft. Er lebt nun bei zwei weiteren Simmeshofpferden im Schwarzwald.…

Das erste Fohlen ist da!!!

Das erste von vier Fohlen erblickte am sonnigen und heißen 16. Mai das Licht der Welt. Es ist eine hübsche,…

Drafnar vom Simmeshof wurde verkauft

Der schicke und großrahmige, vierjährige Wallach Dranfar wurde an die ehemalige Simmeshöflerin Gudrun verkauft. Er lebt nun im Südschwarzwald. Das…

Pferdemarkt in Ilshofen

Am 8. April machten sich in den frühen Morgenstunden einige Simmeshöfler mit ihren sauber herausgeputzten Pferden auf den Weg nach…

Gimsteinn wurde verkauft

Der hübsche und äußerst zuverlässige, angerittene Windfarbwallach Gimsteinn wurde verkauft. Er wohnt nun in Regensburg. Wir wünschen ihm und den…

Winterfreude

Die isländischen Wetterverhältnisse bereitete den Pferden große Freude und animierte sie zu Wettrennen, Bocksprüngen und Bubeleien! Herzlichen Dank an Anja…

Simmeshöfler stehen Spalier

Am Samstag den 26.11. putzen einige Simmeshöfler ihre Pferde und sich besonders schön heraus, denn es läuteten die Hochzeitsglocken für…

Auslaufflächen neu geteert

Nachdem bereits vor über einem Jahr der Aufrtag erteilt wurde, war es dann am Montag den 7.11.2016 endlich so weit:…

Doppelte Geburtstagsfeier

Am Sonntag den 30. Oktober feierten die Simmeshöflerinnen Barbara und Sarah ihre Geburtstage nach. Bei sonnigen Wetter konnten sich die…

Apfelwochenende

Vom 13. bis 15. Oktober fand das alljährliche Apfelwochenende statt. In diesem Jahr hingen die Bäume besonders voll und dank…

Wanderritt vom 01. – 03. Oktober

Wie so oft, wurde auch dieses Jahr wieder das verlängerte Wochenende für einen Wanderritt genutzt. Leider musste er heuer jedoch…

Hjördis wurde verkauft

Die dreijährige Hjördis vom Simmeshof wurde verkauft und a 07. August abgeholt. Wir wünschen der neuen Besitzerin viel Spaß und…

Grillabend der Simmeshöfler

Am 17.7. trafen sich abends zahlreiche Simmeshöfler bei bestem Wetter am Hof, um gemeinsam zu grillen, sich am gut bestückten…

Alrún wurde verkauft

Alrún vom Simmeshof wurde verkauft. Wir wünschen den neuen Besitzern und Alrún alles Gute für die gemeinsame Zukunft!

Wanderritt

Am Samstag den 22.05.2016 sattelten fünf Simmeshöfler ihre Pferde, um sich auf den Ritt nach Michelbach/Bilz zu machen. Auf altbekannter…

Flüchtlingsmädchen zu Gast

Am Samstag den 07.05. bekam der Simmeshof Besuch von 11 Flüchtlingsmädchen und 3 ehrenamtlichen Betreuerinnen. Nachdem wir den Hof besichtigt…

Ásta vom Simmeshof wurde verkauft

Über ein Jahr hinweg lernte Debora ihre Ásta vom Simmeshof als Reitbeteiligungspferd kennen. Nun ist Debora stolze Besitzerin der hübschen…

Die Longierhalle wird gebaut

In den letzten Wochen wurde der bestehende Longierzirkel Stück für Stück abgebaut. Die Grundfläche wurde dann vergrößert, „ins Wasser“ gebracht…

Hnoss vom Simmeshof wurde verkauft

Seit 20. September ist die Simmeshöflerin Annika glückliche Besitzerin von Hnoss vom Simmeshof. Wir wünschen den beiden alles Gute und…

Internes Hoffest am 12.09.2015

Die Zucht und Haltung von Islandpferden wird auf dem Simmeshof bereits seit 30 Jahren praktiziert! Diese Tatsache gab uns den…
Svala als Mutter

Svala wurde verkauft

Auch unsere liebe Svala ist nun in eine tolle neue Heimat im Nordschwarzwald umgezogen. Besonders freut uns, dass sie nun…

Wanderritt im Südschwarzwald

Vom 1. bis zum 3. Mai erlebten drei Simmeshöfler mit ihren Pferden ein wunderschönes verlängertes Wochenende im Südschwarzwald. Wir besuchten…
Kochertalbrücke

Wanderritt vom 3.-5. Oktober 2014

Kochertalbrücke Am Freitag den 3. Oktober sattelten acht Simmeshofreiter & Gäste ihre Pferde zu einem dreitägigen Wanderritt.Zuerst ging es gen…
Menü