Kafteinsson vom Gut Lindenhof

Geburtsdatum
29.04.2000

V: Kafteinn vom Störtal
VV: Kolskeggur frá Ásmundarstöðum
VM: Melrós frá Miðsitju

M: Frekja vom Gut Lindenhof
MV: Kolur vom Gut Lindenhof
MM: Forsæla vom Gut Lindenhof

Kafteinsson vom Gut Lindenhof

Zuverlässiger Fünfgänger, rappwindfarben

Seit dem Jahr 2010 besitzt der Simmeshof den windfarbenen Fünfganghengst Kafteinsson vom Gut Lindenhof.

Da wir auf dem Simmeshof von Kafteinsson schon etliche Nachkommen haben, haben wir uns entschlossen, ihn bei uns aus der Zucht herauszunehmen und zu verkaufen.

Kafteinsson ist ein außergewöhnlich freundliches, höfliches, sensibles und aufmerksames Pferd, das ohne Probleme in der Wallachherde gehalten werden kann. Zusätzlich entfacht er im Reitsport Begeisterung durch seine großen, raumgreifenden Schritt,- Trab,- und Galoppbewegungen.

Doch auch im Gelände beweist Kafteinsson sein Talent als verlässlicher Freizeitpartner, der dank seiner Gelassenheit und seinem lockeren sprudelnden Tölt seinen Reiter bequem und sicher über Stock und Stein trägt.

Kafteinnsson ist gekört und im Hengstbuch 1 des ZfdP eingetragen.

Hierfür erhielt er folgende Noten:

Exterieur: 8,13
Schritt: 8,5
Tölt: 8,0

Er gibt lockere, klar getrennte Gänge, einen tragfähigen Rücken und tolle  Charaktereigenschaften an seine Nachfahren weiter. Durch sein dominantes Rappgen vererbt er ausschließlich Windfarbene, Braune oder Rappen.

Menü