Kjartan vom Simmeshof – energischer,  fünfgängig veranlagter Windfarbwallach

geb. 01.05.2013, Windfarben, Stockmaß ca. 136 cm

V: Kafteinsson vom Gut Lindenhof
VV: Kafteinn vom Störtal
VM: Frekja vom Gut Lindenhof
M: Atorka vom Simmeshof
MV: Öðlingur vom Simmeshof
MM: Pandra vom Simmeshof

Kjartan hat, wie alle Kafteinssonnachkommen einen sehr ausgeglichenen, umgänglichen Charakter. Ebenso wie sein Vater hat er einen sehr lockeren Rücken. Sein Schritt ist äußerst raumgreifend und locker. Unter dem Sattel bevorzugt er derzeit den Trab, der wunderbar schwungvoll ist. Zeitweise bietet er auch schon tolle Töltphasen an. Er wurde bisher vorwiegend im Gelände geritten und kann dabei ganz schön im Galopp abgehen ohne aber unkontrollierbar zu werden. Freilaufend hat er auf der Bahn rasanten Rennpass gezeigt.